About Us

Der Void e.V. wurde im Frühling 2012 gegründet. Von seiner Entstehung an als altruistische, gemeinnützige Gesellschaft geplant, entstand der Verein dank unbezahlter Arbeit und D.I.Y. Ambitionen. Die Idee dahinter ist, die Kräfte von musik-interessierten Menschen zu bündeln. Das Ziel ist es, mit neuen, innovativen Bands zu punkten und dadurch unsere lokale Kulturlandschaft zu bereichern.

Seit der Gründung organisierte der Void e.V. mehrere gut besuchte Veranstaltungen im Bayerischen Wald und seinen umliegenden Städten, wie zum Beispiel Bad Kötzting und Regensburg. Während immer darauf geachtet wurde, familiär und freundlich zu bleiben erregten die Shows bald große Aufmerksamkeit. Inzwischen hatten mehrere Bands ihre letzten Auftritte auf dem Void Fest, bevor sie bei großen Plattenfirmen unter Vertrag genommen wurden.

D.I.Y. war immer ein wichtiger Punkt bei der Vereinsarbeit. Neben fair gehandelten, selbstgemachten Siebdruck-T-shirts, Aufnähern und Taschen, bekommt jede Band ihr eigenes, handgezeichnetes Plakat. Die gesamte Festivalstruktur wird von Vereinsmitgliedern in ihrer Freizeit organisiert und aufgebaut.

Immer daran interessiert, einzigartige Musikveranstaltungen für alle Menschen zu schaffen, versucht der Verein immer noch Sachen anders als die Anderen zu machen. Nur die besten Ideen passen zu den Vorstellungen, die sich die junge Gemeinschaft gegeben hat.